Eine Nacht, in der es viel zu erleben gibt - die "Lange Nacht der Kirchen"
Heuer ganz hoch im Kurs: Verschmelzungen von alt und neu, barock und modern sowie neuen und geschichtsträchtigen Orten. Selbstverständlich wieder viel Kinderaktivitäten, Konzerte, Lesungen, Führungen, Glockenturmbesteigungen, und vieles mehr.
Bischof Alois Schwarz freut sich, dass viele Besucherinnen und Besucher wieder die Möglichkeit haben, das reichhaltige Programm in den Kirchen und Pfarrhöfen der Diözese St. Pölten zu besuchen.
„Dieses besondere Event bietet die Möglichkeit, unsere Kirchen in der Nacht auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben und kennenzulernen. In Zeiten, in denen die Hektik des Alltags uns oft den Blick für das Wesentliche verstellen kann, möchten wir Sie einladen, innezuhalten und Ruhe und Besinnlichkeit in unseren Kirchen zu finden. Lassen Sie sich von der Stille und der Schönheit unserer Gotteshäuser berühren und nehmen Sie sich Zeit für Momente der Einkehr und des Gebets.“
Nicht nur spirituelle Angebote erwarten die Besucherinnen und Besucher an diesem Abend. Auch musikalische Darbietungen und kulturelle Beiträge werden präsentiert. Die Lange Nacht der Kirchen ist somit eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt ein jeder Gemeinde zu entdecken und zu erleben.
„Ich danke allen Beteiligten, die durch ihr Engagement und ihre Unterstützung dieses Event möglich machen. Ihnen allen wünsche ich eine besinnliche und bereichernde Nacht der Begegnung.“, so Diözesanbischof Alois Schwarz.
Alle Programmpunkte in unserer Diözese sind HIER zu finden.
mb