Das war die Kinderspielstadt 2024 im Domareal
Ein Fest mit Tradition und Herz
Seit über 16 Jahren hat sich das Fest stetig weiterentwickelt und begeistert jährlich zahlreiche Kinder und Familien. Auch in diesem Jahr strömten rund 3.000 Besucher auf das Gelände, um das abwechslungsreiche Programm zu genießen. Ein Starterpaket mit Spielgeld ermöglichte es den Kindern, entweder Konsumgüter zu erwerben oder durch kleine Aufgaben neues Spielgeld zu verdienen, das am Ende gegen kleine Geschenke eingetauscht werden konnte.
Freude und Engagement hinter den Kulissen
Die Organisatoren und die über 320 Ehrenamtlichen betonten den großen Aufwand, der hinter der Veranstaltung steht – aber auch die immense Freude, die das Lächeln der Kinder auslöst. „Die Kinderspielstadt ist jedes Jahr eine Herzensangelegenheit“, erklärte die Projektleitung. Besonders die offene Atmosphäre und das vielfältige Engagement der Partner wie der Dompfarre und der Sparkasse tragen zu einem erfolgreichen Tag für die gesamte Familie bei.
Ein Fest für die ganze Familie
Die Kinderspielstadt in St. Pölten bietet Kindern die einzigartige Möglichkeit, spielerisch in das Leben der Erwachsenen einzutauchen. Mit einem breiten Angebot an Stationen und kreativen Aktivitäten wird das Event auch in Zukunft ein fester Bestandteil des städtischen Lebens bleiben.