Abschluss der Begegnungstage im Dekanat Maria Taferl
Ein zentraler Höhepunkt der Veranstaltung war der inspirierende Impuls von Diözesanbischof Alois Schwarz:
"Wir waren im Dekanat unterwegs in einer Zeit, in der die Bischöfe aus der ganzen Welt in Rom waren zur Synode. Was die Bischöfe besprochen haben, das haben wir gelebt. Denn wir waren miteinander auf dem Weg und haben miteinander die Erfahrungen gemacht, dass Gott mit uns ist."
Anschließend boten Gespräche in Kleingruppen die Möglichkeit, die Impulse zu vertiefen und in einen intensiven Austausch zu gehen. Die Kleingruppen wurden von Bischof Alois Schwarz, Weihbischof Anton Leichtfried, Generalvikar Christoph Weiss, Bischofsvikar P. Patrick Schöder und Bischofsvikar P. Antonio Sagardoy angeleitet. Dabei wurden die Begegnungen der Tage besprochen und künftige gemeinsame pfarrübergreifende Aktivitäten im Dekanat geplant.
Davor und danach gab es reichlich Gelegenheit für persönlichen Austausch und Begegnung bei einer stimmungsvollen Agape, die in einer herzlichen und offenen Atmosphäre stattfand.
Diese Abschlussveranstaltung stellte den gelungenen Höhepunkt der Begegnungstage dar und wird den Teilnehmenden als Inspiration und Stärkung für die Arbeit in ihren Pfarren sicherlich in Erinnerung bleiben.