Begegnungstag im Landesklinikum Scheibbs
Bischof Alois Schwarz betonte bei seinem Besuch die besondere Bedeutung der Seelsorge für die Genesung der Patientinnen und Patienten: "Ich bin sehr dankbar, dass es hier im Klinikum so eine gute Zusammenarbeit mit der Klinikleitung gibt - das ist nicht selbstverständlich. Ich bin auch sehr dankbar, dass Sie im Heilungsprozess der Menschen so manches beitragen können durch Ihren wertvollen Dienst. Dadurch können die Patientinnen und Patienten Hoffnung schöpfen, das ist großartig."
Der Tag stand unter dem Motto "Besinnung - Gespräch - Quellentag" und war geprägt von intensivem Austausch und gemeinsamen Gesprächen. In einer Atmosphäre der Begegnung wurden Erfahrungen geteilt und neue Impulse für die seelsorgliche Begleitung gesetzt. Ein besonderer Moment des Tages war ein gemeinsamer Tanz, der die Freude und Verbundenheit der Anwesenden ausdrückte.
Die Begegnungstage im Dekanat Scheibbs bieten eine wertvolle Gelegenheit, um den Einsatz der Seelsorge in den Mittelpunkt zu rücken und den ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement zu danken.