Michael Memelauer, geboren am 23. September 1874 in der Pfarre Sindelburg als Sohn eines Bauern, entwickelte sich früh zu einer einflussreichen Persönlichkeit innerhalb der katholischen Kirche Österreichs.
Gerade im Sommer leiden viele unter Einsamkeit, denn Entlastungsangebote wie Therapeuten und Ärztinnen machen Sommerpause. Die Telefonseelsorge 142 ist rund um die Uhr für alle Sorgen, Anliegen und Probleme erreichbar und sucht neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Am 13. August feiert die Diözese St. Pölten traditionell das Hochfest ihres Diözesanpatrons, des heiligen Hippolyt. Bereits am 11. August lud die Diözese gemeinsam mit der Stadt St. Pölten dazu ein, diesen besonderen Tag mit einem abwechslungsreichen Programm zu begehen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und nahmen an den Feierlichkeiten teil.
Am 13. August ist das Hochfest unseres Diözesanpatrons,
des heiligen Hippolyt.
Wir laden Sie herzlich ein, aus diesem
Anlass am Sonntag, dem 11. August, mit uns zu feiern!
3.200 Ministrantinnen und Ministranten sowie Begleitpersonen aus ganz Österreich werden in Rom erwartet – Die Hitze ist ein Reisebegleiter der jungen Pilgerinnen und Pilger.
210 Minis mit ihren Betreuern aus unserer Diözese sind auch mit dabei!